Menu

Florida Reisetipps

Florida – das sonnige Paradies im Südosten der USA ist ein traumhaftes Reiseziel und bezaubert vor allem mit seinen Traumstränden am Atlantischen Ozean und dem Golf von Mexico.
1,5 Jahre lang habe ich in dem wunderschönen Sunshine State in der Nähe von Miami leben und arbeiten dürfen. Eine lange Zeit, in der ich so einige Orte von der Ost- bis zur Westküste von Florida erkundet habe.
Doch auch Jahre später zieht es mich immer wieder zurück an diesen bezaubernden Ort. In all der Zeit habe ich so einige Tipps gesammelt und möchte hier meine Florida Reisetipps mit dir teilen.

Florida hat unglaublich viel zu bieten! Von Puderweißen Stränden an der Westküste über die beliebten Freizeitparks in Orlando, das Naturschutzgebiet der Everglades und die besten Schnorchel-Spots in Key Largo. Es gibt unfassbar viel zu erkunden, aber lass dich am besten selbst inspirieren!

Schönste Strände in Miami und Umgebung

Hollywood Beach, Florida

Die meisten Touristen zieht es sofort nach Miami Beach, um den populärsten Strand von Miami zu sehen. Und der ist auch sehr schön, keine Frage.

Doch es gibt tatsächlich noch schönere und vor allem nicht so belagerte Strände außerhalb von Miami Beach. Welche das sind, möchte ich dir hier verraten.

Die schönsten Orte an der Westküste

Lido Beach in Sarasota, Florida

Puderweiße Strände und atemberaubende Sonnenuntergänge erwarten dich an der Westküste von Florida.

Am Golf von Mexico findest du neben preisgekrönten Stränden wie den Lido Beach in Sarasota, so einige paradiesische Orte. Außerdem hast du hier die einmalige Möglichkeit mit den Manatees (Seekühen) im warmen Wasser von Clearwater Beach zu schwimmen.

Florida Top 10 Attraktionen & Insidertipps

Hollywood Beach Promenade

Bei der Vielzahl an aufregenden Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die Florida zu bieten kann, kann es schon ziemlich schwierig sein sich nur auf ein paar davon zu begrenzen.

Ich verrate dir 10 Top Attraktionen, die du auf deiner Florida Rundreise auf gar keinen Fall verpassen solltest.